D577B437-6A21-442F-AA21-E2061AA47985_1_1

MEHR ÜBER ANDREA HARTMANN

Was im Oktober 2019 als freiberufliches „Hobby“ begann, ist nun - ein paar Monate später, bereits mein Beruf.

Nach fast 10 Jahren Ausbildung und Arbeit in der Sternegastronomie fasste ich den Entschluss, einen neuen, etwas anderen Weg einzuschlagen. Dieser sollte, durfte und musste weiterhin unbedingt das „Kochen“ als Haupttätigkeit beibehalten, das stand für mich von Vornherein fest.

Da ich zu den Menschen gehöre, die nicht Nichtstun können, habe ich in dieser Findungsphase natürlich im Privaten weiter gekocht. In erster Linie nicht für mich, sondern für andere. Schnell habe ich gemerkt, dass dieses Konzept nicht nur gut angenommen wird, sondern mir zudem auch noch sehr viel Freude bereitet und mich ausfüllt.

Als die Nachfrage über mein privates Umfeld hinausging, beschloss ich von einem auf den anderen Tag, mich als Mietköchin selbstständig zu machen und habe dies seitdem keinen einzigen Moment bereut.


Ich liebe den Austausch mit Menschen und verstehe meinen Beruf als Berufung und Leidenschaft. Für mich bedeutet Kochen nicht nur die Selbstverwirklichung auf einem Teller. Es ist mehr als Kreativität und Handwerk. Es gibt für mich nichts Schöneres, als meinen Gästen ein Geschmackserlebnis zu bereiten und sie bis zum nächsten Mal mit einem Lächeln zu verabschieden. Dazu bedarf es der Kommunikation und dass ich auch speziell auf die Wünsche meiner Gäste eingehe.


Die frische Küche ist mir persönlich besonders wichtig, und damit einhergehend die Auswahl der Produkte. Regionales und saisonales Angebot steuern somit das Speisenangebot und halten es abwechslungsreich. Ohne Einkaufsliste losziehen, mich von den Tagesangeboten einfach inspirieren lassen, für das, was ich später koche - so macht es mir privat immer am meisten Freude. Dieses Gefühl versuche ich auch über meine Gerichte zu vermitteln.

 

ANDREA HARTMANN | MIETKÖCHIN

+49 (0) 173 6191910

Buchholzstraße 4
51469 Bergisch Gladbach

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Andrea Hartmann